„Du bist und bleibst in meinem Herz“



Es ist ja bekannt, dass das unglückliche Verliebt sein eines Menschen gegenüber einem anderen oft Trauer, Frust, Wut, Hass und das Zurückziehen des einen zu Folge hat.
Aber gibt es auch so was , dass Menschen jemand anderes, den sie lieben, gehen lassen können, gerade weil sie ihn lieben und dann auch noch mit ihm befreundet bleiben?
Damit derjenige ohne Das muss es wohl.
Denn dieses Phänomen habe ich selbst erfahren..
 Viele Jahre wusste ich es selbst nicht, wollte oder konnte es mir nicht eingestehen.
Und als es mir klar wurde, war es bereits zu spät.
Es war Liebe, doch ohne jegliche Zukunft.
Traum und Realität prallten aufeinander.
 Man versuchte es zu verdrängen, nahm Abstand durch den Vorwand Streit.
Monate lang Ruhe, doch: Sie verfolgten einen unweigerlich – Die Gefühle.
Weiterhin wegrennen? Ihr weiterhin Unrecht antun?
 Sie konnte nichts dafür.
 Für Gefühle kann niemand etwas.
 Schmerz, Verwirrung, Angst, Trauer,
 und doch immer die Liebe zu Ihr in meinem Herzen begleiteten mich auf meinem Weg.
Dem Weg des Nachdenkens und somit dem Weg zu Ihr zurück.
 Verlieren wollte ich Sie nicht.
Denn Sie war es, die in jeder Situation für mich da war – ein echte Freundin.
 Nach und nach fand ich mich mit der Realität ab.
 Ich ließ Sie gehen, und doch hielt ich an Ihr fest.
Stellte meinen Traum in den Hintergrund, und begleitete Sie auf ihrem Weg.
 Mit der Hoffnung Sie würde dabei glücklich werden.
Und so ist es auch heute noch.

Trotz des Schmerzes bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben.
Man lernt, jemanden zu lieben, ihn aus Liebe los zu lassen und weiterhin das Glück der Freundschaft zu genießen.

 
Diese Worte für Zicke


Wer auch immer, wie auch immer …………Du bist und bleibst in meinem Herz.“

 

mehr kommen demnächst